Erst mal zu den Details dieser recht schön gewordenen Waffe:
System: CO2 Kaliber: 4,5mm BB Magazin Kapazität: 20 Schuss Energie: ca. 3,5 Joule Gesamtlänge: ca. 218 mm HopUp: nein Gewicht: ca. 928g Material: Kunststoff und Metall Abzug: Double Action
Punkt 1: Der Colt Special Combat besticht als aller ersten mit seinem wirklich schönem Design und seiner zum Teil sehr guten Verarbeitung. schönes Finish, gutes Gewicht. Also eigentlich ganz wertig. Das einzige bei der Verarbeitung ist das wackelnde Magazin, das zwar aus Metall ist, aber trotzdem recht viel Spiel im Griff hat. Trübt für mich etwas den Gesamteindruck in der Verarbeitung.
Punkt 2: Die Co2 Ausbeute ist sehr gut. knapp 100 verwertbare Schüsse sind damit möglich und liegt damit gut im Schnitt, man könnte sogar sagen überdurchschnittlich.
Punkt 3: Die Genauigkeit ist eigentlich nicht schlecht, aber im Vergleich zu anderen Waffen auch nicht unbedingt gut. Als Plinkinwaffe taugt sie allemal. Sie hat einfach das Defizit eine BB Waffe zu sein und das war noch nie ein Garant für Zielgenauigkeit.
Fazit: Ich schreib das hier mit gemischten Gefühlen, da ich Coltfan bin und für mich 1911 Colts mitunter zu den schönsten Handfeuerwaffen der Welt zählen. Die Verarbeitung ist gut, könnte aber besser sein. Das Spiel im Griffstück hätte nicht sein müssen. Hier und da mal ein Grat, hätte auch nicht sein müssen. Die Schussergebnisse befriedigend. Er kostet zwar nur rund 100 Euro und ist somit eigentlich wirklich sehr günstig zu erstehen, aber so geflasht ich als Einsteiger am Anfang von dieser Waffe war, bis auf die Optik ist sie jetzt nur noch etwas höherer Durchschnitt!
Von mir gibts 3,5 von 5 GPC Sternen.
Ric-O-Matic
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt