Die Teile zählen zum Besten was man für Geld an freien Kurzwaffen kaufen kann. Leider ist der Spass einigermassen teuer weil man ein wenig Zubehör braucht.
Entweder einen SAA (gibt es in 4,5 und 5,5mm) oder einen Bull Barrel zum Präzisionsplinken (der hat einen 4" Lauf und Kal. 5,5mm) oder der Competition wenn es Präzision sein soll. (der hat einen 6" Lauf und Kal. 4,5mm). Vergiss den ME 38 Magnum, der macht nur Lärm (umgerüsteter Schreckschussrevolver).
Einige Patronen sollte man dazu haben. Aber das wichtigste ist die Ladetechnik. Dazu kannst du alle Wichtige bei muzzle.de nachlesen: Link
Eine sehr brauchbare Alternative die bei muzzle noch nicht beschrieben ist stellt die STIRRUP- Pumpe dar. Der Fülladapter ist oben, man muss also nicht auf die Knie gehen um die Patronen zu wechseln. Ausserdem ist Sie auf sehr geringes Leervolumen optimiert. Sie wird in UK auch als One-Stroke-Pump beworben. Und das geht auch, aber mit 2 Hüben macht es erst richtig Spass.
Die Qualität ist hervorragend. 500,- Euro ist allerdings sehr sportlich. Den normalen BullBarrel gibt es bei SWS für 279,-€ Den Griff kann man um 35,-€ abgreifen, dann bleiben fast 200€ für den Laufmantel. Als Alternative kann man den Laufmantel von einem Target Trophy montieren. Liegt um 50,- Euro.
Ich habe mich mal vor ca. 1 Jahrein bisschen mit der Materie auseinandergesetzt. Aber die Preise dafür, haben mich das Thema ganz schnell wieder bei Seite schieben lassen.
Zitat von Schrumpfkopf im Beitrag #14Wie sieht es bei den Bull Barell-Revolvern mit der Verarbeitung bzw. Störanfälligkeit aus?
Kann man vielleicht sogar sagen, daß das eine An- schaffung fürs Leben ist? (Ähnlich wie bei den LGs von Diana oder Weihrauch)
Ja, das kann man sagen. Den bekommst du nur mit Vorsatz und roher Gewalt kaputt. Er wird übrigens von Weihrauch hergestellt. Ein wenig empfindlich sind die Dichtungen in den Patronen. Die kosten aber nur wenige Cent.