Das vorgestellte Exemplar war von Diana eine ursprüngliche Entwicklung für den Schießsport und wurde von Haus aus, mit ergonomisch geformten Griffschalen versehen. Zum Ende der Produktion hin, konnte sie allerdings nicht mehr mithalten, mit anderen Entwicklungen für den Schießsport. Diese kamen zum Teil auch aus dem eigenen Haus.
Seit der Generalüberholung der vorgestellten Waffe, hat sie problemlos funktioniert. Seit dem hat sie auch nie wieder irgendwelches Werkzeug gesehen. Außer Ballistol war nichts von Nöten.
Das gute Stück funktioniert jetzt seit 45 Jahren. Made in Germany!
Da ich kein besonders guter Präzisionsschütze bin, bitte ich darum, mir das nachfolgend aufgeführte Testergebnis etwas nachzusehen. Geschossen wurden 15 Schuss, auf 10m mit einfachen Diabolos (Mosquito).
IMG_20150116_124402.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Ausreißer liegen mehr am Schützen, als an der Pistole.
Der zum Produktionszeitpunkt letzte Preis, lag bei ca. 160,-DM. Heute wird sie gebraucht für 100,-€ bis 120,-€ angeboten.
Das war als Kind meine erste ernstzunehmende Luftpistole. Allerdings mit verstellbarem Matchgriff. Ich hab die dann ein Mal verliehen und sie geschrottet zurück bekommen Schade um das schöne Stück
It doesn't matter how big your target is... dead center is dead center Slow is smooth... Smooth is fast Youtube: MilDot Airgun Channel