Soll das Display und die Knöpfe schützen. Gleichzeitig als Abstandhalter dienen und vermeiden, dass der CO2-Strahl das Messergebnis beeinflußt.
Währe interessant zu wissen, bis zu welchen Entfernung der CO2-Strahl das Messergebnis beeinflussen kann und inwieweit die Leistung (Joule) dabei eine Rolle spielt.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tunnel 1.jpg
Tunnel 2.jpg
Zitat von Erky im Beitrag #1Währe interessant zu wissen, bis zu welchen Entfernung der CO2-Strahl das Messergebnis beeinflussen kann
Ich meine bei manchen CO2 Waffen musste ich etwa 30cm Abstand halten damit es funktioniert hat. Bei anderen ging es aber auch so, ohne großen Abstand. Kommt halt immer auf die jeweilige Waffe an.
Von der gemessenen Leistung her macht das fast gar nichts aus. Ich hab eben erst wieder mit Chairgun gearbeiten. Wenn man von 7,5J ausgeht sind nach 5m noch nicht mal 0,5J verloren gegangen. Wenn man also 1m Abstand hält macht das fast nichts aus. Da muss man dann mal die J vernachlässigen und lieber die m/s betrachten, das ist der viel feinere Wert und der eigentlich viel aussagekräftigere. Aber auch hier kann man den Unterschied in der Distanz vernachlässigen. 1m Abstand macht etwa 1m/s aus je nach Waffe. Wenn man also mit 50cm zwischen Mündung und Chrony misst, ist das Resultat noch absolut plausibel und der CO2-Nebel kann die Messung nicht beeinflussen.