Kaliber: 4,5 mm (.177) Diabolo Antrieb: 12g CO2 Kapsel Magazinkapazität: 8 Schuß Sicherung: manuell Visierung:seitlich verstellbar Maximale Energie: ca. 3,5 Joule Länge: 275 mm Lauflänge: 145 mm
Hier also meine Funknarre im Kurztest. Die Desert Eagle. Einer meiner Lieblingswaffen. Das Design und die Power finde ich immer noch sehr faszinierend.
Mittlerweile hat die Desert bei mir auch schon knapp 500 Schuss auf dem Buckel und ich muss sagen, das sie einfach unbändig Spaß macht. Selten habe ich so schnell eine Co2 Kapsel verschossen als mit ihr, was vermutlich auch daran liegt, das sie nur ca. 50 Schuss hält. Tut dem Spass aber keinen Abbruch.
Punkt 1: Verarbeitung finde ich sehr ansprechend. Sie ist zwar fast nur aus Kunststoff, außer den wichtigen Teilen, die aus Metall sind, macht aber einen sehr wertigen Eindruck. Sie wiegt 1100 Gramm und ist somit kein Leichtgewicht. Grosse Händer wären trotzdem angebracht.
Punkt 2: Die Co2 Ausbeute ist nicht gerade berauschend. Wie oben bereits erwähnt kommt sie auf ca. 50 Schuss, wobei aber eigentlich alle sehr gut verwertbar sind. Kein großer Abfall am ende der Leistung. Das Blowback ist natürlich daran Schuld, das man nicht sehr viele Diabolos durch bekommt, aber dafür hat die Desert ordentlich Bumms drauf.
Punkt 3: Zielgenauigkeit ist auch erstaunlich gut, trotz Blowback. Mit etwas Übung hat man fantastische Ergebnisse auf 5 - 7 Meter.
Fazit: Einer absolute Spasswaffe. Mit ordentlich Druck. Das Gefühl sie in der Hand zu haben nenne ich mal "erhaben". Trotz der Defizite in der Schussausbeute kann man diesem Tollen spielzeug für Männer nichts entgegensetzen.
Von mir gibts 4 von 5 GPC Sterne!
Ric-O-Matic
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt